Willkommen in unserem Paradies

Die Eurasier Zuchtstätte und unsere 20 Jahre Renovierungsarbeiten auf einer Internetseite

Auf dieser Seite können Sie sich sowohl über Eurasier informieren, als auch über unsere zahlreichen Renovierungen eines 300 Jahre alten Schmiedeanwesens. Sie können sich aber auch einfach ein paar Garten Inspirationen holen. Die Schlossschmiede ist allerdings kein Ferienwohnung oder Dauerzuchtstätte, sondern einfach unser privates Paradies…

Garten Impressionen

2006 haben wir das 1500 qm Grundstück gekauft und seither neben der Renovierung der Gebäude immer wieder Veränderungen an der ehemaligen Obstwiese (heute Garten) vorgenommen. Inzwischen haben wir uns ein kleines Paradies geschaffen, welches immer wieder zum Träumen einlädt. Den größten Teil des Gartens nimmt unsere Obstwiese mit sehr altem Baumbestand ein. Unser Kirschbaum ist gute 12 Meter hoch und steht da wie eine alte Eiche. Auf dieser Wiese ist während der Welpen Aufzucht auch deren Spielplatz, natürlich abgezäunt, damit den Kleinen nichts passiert…

Ruheplätze

Ruheplätze

Lassen Sie sich von unserem Garten bezaubern
Hier klicken

Nutzgarten

Zum Nutzgarten

Lassen Sie sich von unserem Garten bezaubern
Hier klicken

Garten Architektur

Garten Architektur

Lassen Sie sich von unserem Garten bezaubern
Hier klicken

Das Anwesen

Unser Renovierungsmarathon

Die alte Schlossschmiede geht zurück auf das 18. Jahrhundert und war bei Kauf des Grundstückes eine halbe Ruine. Wir haben als erstes das Dach erneuert und dann den Vorraum und die Schmiede renoviert. Hier haben wir versucht den alten Flair zu erhalten und ein kleines Schmiede Museum geschaffen.

Das Wohnhaus ist noch älter und wurde von uns mit dem ehemaligen Stall verbunden und liebevoll in 100% Eigenleistung ausgebaut. Ich kann jedem der so etwas vorhat sagen, es ist alles Kopfsache. Man kann alle Handwerksarbeiten selber machen, aber man benötigt viel Zeit. Wer es eilig hat, sollte den einen oder anderen Handwerker dazu ziehen…

Die Scheune wurde umgebaut zum Partyraum, Werkstatt und Gästezimmer (ab 2021) 

Die Schmiede

Die Schmiede

war am Denkmaltag 2017 beteiligt
mehr

Das Wohnhaus

Das Wohnhaus

Wohnen im Museum? Lassen Sie sich begeistern...
Hier klicken

Die Scheune

Die Scheune

Ob Party oder Firmenfeier, hier wurden schon viele Events veranstaltet...
Hier klicken

Der Eurasier - Unsere Hunde

Wir haben aktuell zwei Eurasier und hatten eine ELO Hündin. Biene Blue vom Koboldsgrund ist eine mittelgroße Eurasier Hündin mit wolfsfarbenem Fell. Dyani vom Koboldsgrund ist Ihre Nichte und unsere kleinste Hündin mit rotfalbenem Fell. Fiona war unsere Omi und ausnahmsweise kein Eurasier sondern ein Elo… (Anfängerfehler…) Sie ist 2019 über die Regenbogenbrücke gewandert.

Unsere Zuchtstätte

Unsere Zuchtstätte

Unsere Zuchtstätte ist auf dem Gelände einer ca. 300 Jahre alten Schmiede
.
Hier klicken

Unsere Hündinnen

Unsere 3 Hündinnen

Biene Blue und Dyani vom Koboldsgrund und demnächst Nachwuchs
Hier klicken

Eurasier Welpen

Eurasier Welpen

Sehen Sie hier warum es zum Eurasier keine Alternative gibt.
Hier klicken

Eurasier Fan Shop

Ich bin beruflich in der Werbebranche tätig und habe eine Leidenschaft für schöne Designs. Da wir schon lange Eurasier und auch eine eigene Zuchtstätte (KZG) haben, begann ich schon vor Jahren eigene T-Shirts und Geschenkartikel mit unseren Hunden zu verzieren. Diese Idee hat sich dann immer mehr verselbständigt, so dass der wohl umfangreichste Eurasier Fan Artikel Shop daraus entstanden ist.
Es geht mir dabei weniger darum das große Geld zu verdienen, als vielmehr die Leidenschaft für diese einzigartige Hunderasse in die Welt zu tragen.
Daher viel Spaß beim Stöbern im Shop und mit euren eigenen Eurasiern!